Dienstag, 20. Oktober 2009

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter mir, worauf ich gerne in einem späteren Beitrag näher eingehen würde.

Morgen ist "nomikai" - ein Willkommens-Trinkabend für mich und eine(n) weitere(n) StudentIn, bzw eine fare-well-Feier, da zwei StudentInnen das Labor verlassen.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Klang doch lecker, was mir Aki so erzählt hat.

Es gibt "nabe".

"nabe" wäre dann übrigens ein Äquivalent zum chinesischen "hot pot" (auf japanisch: "hotto potto" - ach, ich liebe die Aussprache der Japaner...) oder einfach nur Eintopf.
"sakura nabe" wäre es, um es genau zu sagen, weil sich das ein Student ausdrücklich gewünscht hat. Soll seeeehr lecker sein.
Mmmmh. Stell ich mir interessant vor.
"sakura" heißt ja bekanntlich "Kirschblüte".

"Ohja, das auch." - erklärt mir Aki.
"Aber in diesem Fall bedeutet "sakura nabe" Eintopf aus PFERDEFLEISCH."

Ja wie? Nicht im Ernst jetzt, oder??

"Ist eine Delikatesse!" - Ah eh??
"Ja, schmeckt sehr gut!" - Ah eh??????

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Wär schön unhöflich von mir, das Essen zu "verweigern". Andererseits steht Pferdefleisch auch nicht wirklich auf meinem Metabolic-Plan. Oder generell auf meiner Einkaufsliste....


Mal sehn, wie mutig ich morgen sein werde...

... to be continued...

5 Kommentare:

  1. Oh weh Pferdefleisch...
    Würde ich auch nur sehr ungerne Essen müssen...
    lg Chris

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst mutig sein und kosten. Denn immerhin weisst du dann, wie Pferdefleisch schmeckt! Experiences, experiences!

    AntwortenLöschen
  3. Uh, da wär ich wahrscheinlich auch stark am Überlegen. Pferdefleisch geht im Normalfall eigentlich für mich überhaupt mal gar nicht. Aber es wäre in Japan bestimmt besonders unhöflich abzulehnen :P Schwierig.

    AntwortenLöschen