Freitag, 9. Oktober 2009

Asakusa, meine "Hood" - zumindest für 4 Tage...

10/04/2009 – Zu Fuß in Asakusa

JAPAN UND KAPSELHOTELS 2

Der Jetlag war von der guten Sorte, erst konnte ich lange nicht einschlafen und dann kam ich nicht aus dem Bett der Kapsel. Bis ich aus dem Hotel geworfen wurde.
Ja, naja, nicht hochkant. Aber zwischen 10 und 15 Uhr hat niemand im Hotel zu sein. Nein. Ich auch nicht. Raus, raus! Nein, auch nicht im Internet-Zimmer. RAUS! Der Portier war aber immer sehr höflich. Dürfte das wohl tagtäglich erleben. Oder er glaubt, ich hätte was mit der "Yakuza" zu tun. Er hat sehr lange auf den Bildschirm gestarrt, als ich grad dabei war, bei Facebook’s "Mafia Wars" meine Waffen zu begutachten…

~*~

Also erkunde ich im Regen (Ja. Regen. Erinnerungen an meine Zeit in Rom werden wach…) meine Hood. Laufe den ganzen Tag durch die Straßen, von Asakusa bis Ueno.



Dort besuche ich schließlich den Zoo.

Allerdings blieb ich dort nicht lange. Sehr seltsamen Umständen zu folge beherbergt dieser Zoo neben Tieren im Gehege auch eine ganz besonders entzückende Spinnenart, die es sich zur Gewohnheit gemacht hat, große Netze links und rechts der Wege zu spannen, um sich dann mitten darin zu platzieren um dort auf mich zu warten. So schlendere ich also des Weges entlang und begehe den Fehler, in die Büsche zu schauen.

Wie gesagt, lang blieb ich nicht im Zoo.

Aber bis zu den Tigern hab ichs geschafft. Die ich übrigens sehr cool fand:
Großer Tiger – große Glaswand mit unmengen von Leuten.
Tiger dreht sich mit Hintern zur Glaswand, hebt ihn an und erledigt sein Geschäft vor der Nase der Besucher. Dem taugts im Zoo sicher…

~*~

Abends ist auch mein Portier wieder da. Wir begrüßen uns schon fast wie alte Freunde…

~*~

… to be continued…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen